Vierter Spieltag der Saison 2023/2024

Wincheringen 1 spielfrei
Die 2. Mannschaft siegt dank Verstärkung von oben mit 3:0 zu Hause gegen Butzweiler 1
Wincheringen 3 siegt ebenfalls zu Hause mit 3:0 gegen Trier 6

ein durchwachenes Wochenende für die Mosellaner. Durch den Spielfreien Tag für unsere Erste konnte die 2. verstärkt werden – alles sehr willkommen ging es doch gegen das starke Team aus Butzweiler -jedoch nützte alles nichts. Marc Kersch und Reini Koster erwichten ein guten Start und man lag schnell mit 69 Holz vor, da aber Matthias Reuter und Frank Weber weit unter Form kegelten ging die Partie am Ende mit 0:3 verloren.
Am Ende stand des 2825:2859 19:17 und allle 3 Punkte gingen in die Eifel.

Mehr Glück hatte die 3. Mannschaft, obwohl ersatzgeschwächt , war man doch gegen Trier 6 guten Mutes alle 3 Punkte behalten zu können. Jay Trausch musste als erster ran und erspielte 530 Holz, Patrick Plebs spielte 612 Holz, nun 82 Holz waren aufzuholen. Fred Becker erwischte einen mäßigen Tag – jedoch sind die Wincheringer Bahnen schwer zu bespielen. er spielte gut gegen Marlene Symkiewicz und beendete seine Partie mit 669 Holz gegen 613 Holz.
Unser Newcome Michael Reuter stellte sich ebenfalls geschickt an und ihm gelangen in seinem 3 Meisterschaftsspiel 628 Holz gegen Hanna Lauer mit 541 Holz.
Der Rückstand war nun aufgeholt jedoch um ein 3:0 sicherzustellen war man auf die Hilfe der Trierer angewiesen. Peter Hontheim tat uns den Gefallen und erspielte nur 576 Holz , blieb somit unter 628 und damit blieben alle 3 Punkte im Moseltal.

Am Ende ging die Partie 2517:2342 22:14 und damit 3:0 gewonnen

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.