Ein Recht erfolgreiches Kegelwochenende für alle 4 Mannschaften.

Heimniederlage für Wincheringen 1
Die Zweite gewinnt mit einem Rekordergebnis gegen Mitfavorit Tälchen 2 mit 2:1
Wincheringen 3 gewinnt ungefährdet mit 3:0 gegen Trier 8

Unsere 4. Mannschaft holt den Zusatzpunkt auswärts in Gilzem

Für die „Erste“, „Zweite“ und „Dritte“ standen am vergangenen Spieltag die ersten Heimspiele an.

Für die „Vierte“ gings zum ersten Auswärtsspiel nach Gilzem.

Während die Erste am Mittwochabend leider gegen eine starke Mannschaft aus Osburg mit 0:3 unterlag, zeigte man trotz allem das man auch auf der Heimbahn auch gegen solche Gegner eine Chance hat.

Bester Spieler auf Seiten der Wincheringer war Matthias Walter mit 794, gefolgt von Dan Schmit (787),Matthias Reuter (740) und Mark Kersch (724).

Wesentlich Spektakulärer war das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den KSV Tälchen 2.

Bereits beim Vorspiel erspielten sich Frederic Becker (756) und Helmut Pfriem vom Tälchen (793) starke Zahlen, sodass wir mit einem 37 Holz Rückstand in den eigentlichen Spieltag starteten. Hier sei noch erwähnt, dass Frederic Becker „unfreiwillig“ mit der 73. Kugel eine „ACHT UMS VORDERHOLZ“ spielte. Ein extrem seltenes Kegelbild auf die Vollen, welches jeder Sportkegler vielleicht 1-2 mal in seiner Karriere spielt.

Im zweiten und dritten Block konnten dann die Brüder Reuter ihr Können zeigen und machten aus einem 37 Holz Rückstand einen 65 Holz Vorsprung.

Matthias mit 782 und Michael mit 758 konnten sich gegen Hendrick Reuter (762) und Michael Zimmer (676) bravourös behaupten.

Im letzten Block ließ Routinier Herbert Boesen (709) gg Stefan Zimmer (699) nicht mehr anbrennen und so standen am Ende 75 Holz Vorsprung und ein im Endeffekt ungefährdeter 2:1 Sieg.

Die Dritte spielte ebenfalls sehr gut auf.

Olli Kirsch spielte mit 664 gegen Hannah Strater (576) vom SKV Trier 8 einen starken 88 Holz Vorsprung heraus.

Im zweiten Block legte David Jeanpaul in seinem ersten Saisonspiel furios los.und zeigte auf den ersten zwei Bahnen sein Können und wechselten im genau 400 Holz auf die andere Bahn.

Er ließ am Ende etwas nach und am Ende stand eine sehr gute Zahl von 730 auf dem Anzeigeboard.

Im dritten Block kam Edmond Müller (618) zu seinem Heimdebut und hatte gegen einen starken Kontrahenten Jason Huss (631) knapp das Nachsehen.

Im letzten Block standen sich Michael Reuter und Mireille Kremer gegenüber und Michael machte mit starken 735 den Sack zu.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0 Sieg zu Buche.

Erwähnenswert ist allerdings die Leistungen der beiden U14 Spieler (Fiona Emmerich und Jason Huss) des SKV Trier die beide mit der kleinen Kugel super Ergebnisse erzielten.

Für unsere vierte gabs am Ende den verdienten Zusatzpunkt in Gilzem.

Nach starkem Beginn von Carlo (680) und Dem Tangeten (637) mussten wir im 2 Block etwas Federn lassen und Ed Moes (603) und Ben Lang (538) mussten etwas federn lassen und am Ende fehlten 11 Holz um ein 3:0 mit nach Hause zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.