Durchwachsenes Wochenende bei den Kegelfreunden – Nur die 3.Mannschaft weiter stark!!

Wincheringen 1 gewinnt zu Hause 2:1 und gibt trotz guter Leistung einen Punkt ab
Wincheringen 3 gewinnt gegen Tälchen 3 mit 3:0

Wincheringen 2 kassiert im Sonntagsspiel erste Heimniederlage gegen Aufstiegsanwärter Tälchen 2

Am 4. Spieltag hatte unsere erste Mannschaft Gilzem 3 zu Gast. Alles schien nach dem starken Start von Dan Schmit mit 784 Holz (8) gegen den vorgestarteten Tobias Fey mit 698 Holz(2)
Matthias Walter legte mit 754 eine grundsolide Leistung ab, Saarburg hielt aber mit Tobias Feld 773 (7) gut dagegen. Man führte somit nach 2 Startern mit 66 Holz aber die Einzelwertung machte kleine Sorgen….. und diese sollten sich alsbald vergrößern. Marc Kersch
gerade aus einem Mallorca Urlaub wiedergekehrt mochte so gar nicht in die Partie kommen er erspielte mit 693 Holz (1) eine indiskutable Leistung während sein Kontrahent Felix Zehren mit 708 seine Partie beendete. Damit war der Zusatzpunkt quasi verloren, Frank Weber spielte gute 746 Holz (5) gegen Melanie Kreinz mit 735 (4) aber es reichte nicht mehr das unmögliche möglich zu machen und die Partie endete mit 2:1 21:16 für Moseltal 1.

Im 2. Samstagsspiel trat die 3. Mannschaft gegen Tälchen 3.
Die Tälchener tat sich mit den Wincheringer Bahnen sehr sehr schwer, dies zeigt auch die schwache Gesamtholzzahl von nur 2109 Holz auf Tälchener Seite.
Im ersten Block kamen Carlo dos Santos auf gute 680 Holz und Dominique Tangeten auf 522 Holz. Dem standen auf Seiten von Tälchen 538 und 445 Holz gegenüber. Auch hier war die Birne nach 2 Starten quasi geschält. Herbert Bösen hielt mit 707 Michael Zimmer mit 696 in Schach und Marlene Symkiewicz mit 628 Ulrich Kasel der nur auf 430 Holz kam.
Am Ende stand es 2537 zu 2109 22:14 und damit blieben alle 3 Punkte im Moselland. Trotz der 14 Einzelpunkte des Tälchen sei erwähnt dass für ein 2:1 nahezu 80 Holz fehlten.

Das Sonntagsspiel der 2. Mannschaft gegen Tälchen 2 verlief allerdings wenig erfolgreich.
Es war von Anfang an klar, dass es sehr schwierig werden würde, aber es stellte sich alsbald als
schwieriges Unterfangen heraus. Matthias Reuter, ganz neu im Team kam auf 624 Holz und Marlene Symkiewicz auf 667. Dem standen Stefan Zimmer und Sven Oeffling mit 682 und 689 gegenüber. Somit lag man zur Halbzeit bereits mit 80 Holz hinten.
Guido Denzer verletzte sich nach 90 Wurf für ihn wurde Frederic Becker eingewechselt am Ende standen 658 Holz gegen 642 Holz von Felix Willems. Zum Schluss sollte Matthias Walter
noch ein Wunder vollbringen konnte zwar Rolf Zimmer noch 30 Holz abnehmen aber am Ende reichte es nicht und Moseltal-Wincheringen 2 verlor mit 0:3 2731:2769 16:20

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.