Schwaches Wochenende bei den Kegelfreunden – Nur die 3.Mannschaft holt einen Auswärtspunkt

Wincheringen 1 verliert in Butzweiler mit 0:3
Wincheringen 2 verliert zu Hause mit 0:3 gegen Saarburg-Schöndorf 2

Wincheringen 3 holt im Sonntagsspiel einen Auswärtspunkt in Gilzem

Am 08.10 spielte unsere erste in Butzweiler , es war vorauszusehen dass die Aufgabe alles andere als einfach werden würde, am Ende wurde es dann doch recht deutlich, dass man mit den Bahnen seine liebe Not hatte. Dan Schmit startet zwar gut, blieb jedoch gegen Th. Press ohne Chance welcher mit 795 Holz abschloss. Auch Reinhold Koster, nach Verletzung wieder im Team erging es nicht viel besser , mit 721 Holz eine gute Zahl , jedoch chancenlos gegen Pascal Schwall mit 777 Holz. Auch kam Frank Weber nicht über 721 Holz hinaus , konnte aber gegen Gegenspieler Oswald Lauder ebenso nichts ausrichten. Erst Matthias Walter kam mit 736 Holz gut in Spiel und Manfred Pippinger beendete die Partie mit 715 Holz. Um den Zusatzpunkt zu entführen wären 751 Holz nötig gewesen. Am Ende war das Resulat recht deutlich mit 3038 : 2909 22:14 EWP und alle Punkte verblieben in Butzweiler.

Noch schlimmer erging es unserer 2. Mannschaft.

Man rechnete sich gegen Saarburg Schöndorf irgendwie Punkte aus, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber nachdem der Startblock mit Matthias Reuter und Carlo dos Santos mit 653 und 707 Punkten gute Ergebnisse erzielt hatten kamen jedoch die Saarburger auf 700 (Kai Richter) bzw. 684 Holz (Josef Steier) Als dritter startet Frederic Becker und beendete seine Partie mit 684 Holz (völlig unnötig) da eine Bahn mit nur 140 Holz gespielt wurde und holte den Rückstand gegen Hubert Arnoldy auf der auf 626 Holz kam.
Als Schlussstarter beendete Jay Trausch die Partie mit 580 Holz gegen Manfrad Dudek welcher auf 625 Holz kam. Am Ende stand es knapp 2624 : 2635 für Saarburg und alle 3 Punkte wanderten von der Mosel an die Saar. Ein Videomitschnitt ist hier verfügbar.

Wincheringen 3 holt Auswärtspunkt

Im Sonntagsspiel in Gilzem mußte unsere 3. gegen Gilzem 7 ran. Man war guten Mutes zu gewinnen, Marlene Symkiewicz startete gut und erreichte 683 Holz. Partick Weyrich wollte gar nicht ins Spiel finden und beendete seine Partie mit 625 Holz. Zur Halbzeit lag man immer noch mit 61 Holz vor, der Schlussblock mit Dominique Tangeten und Herbert Bösen sollten nun den Sack zumachen, aber dies erwies sich letztendlich als nicht realisierbar. Dominique Tangeten beendete seine Partie mit 498 Holz während Herbert Bösen mit 703 ein sehr gutes Ergebnis ablieferte. Gilzem, erspielte mit Sven Zenner 643, Dieter Kaudy 606, Sven Wagner 600 und Bastian Grüber 693 Holz. Die Partie kippte schliesslich nach 800 gespielten Kugeln zu Gunsten von Gilzem. Am Ende Stand es 2542 : 2509 17:19 und damit ging der Zustzpunk aus der Südeifel mit an die Mosel.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.