Starke Vorstellungen aller 3 Mannschaften 23/24.09.2022

Wincheringen 2 macht den Anfang mit einem 2:1 Sieg gegen den SKV TRIER 4
Wincheringen 1 überrennt Saarburg/Schöndorf 1 am Sonntag mit 3:0 und 26:10

Wincheringen 3 gewinnt im Nachmittagsduell mit 3:0 gegen den KSV Osburg 5

Das Wochnende um den 23.09.22 stand in Wincheringen ganz im Zeichen des Sportkegelns.
Alle Mannschaften hatten ein Heimspiel zu absolvieren, auf der Kegelbahn war durchgehend Programm.
Den Anfang machte die 2. Mannschaft, Marc Kersch half aus und erspielte sogleich die Topzahl von 745 Holz und hochverdienten 8 Einzelpunkten gegen Peter Fritzen mit 617 Holz
Dann trat Frederic Becker gegen Marc Wagner an, er zeigte mit 685 Holz eine gute Leistung, er leistete sich jedoch einige individuelle Fehler so dass leicht noch 20 Holz mehr hätten drin sein können. Sein Landsmann vom gegnerischen Team tat sich mit der Bahn sehr schwer und beendete seinen Durchgang mit 586 Holz.
Damit war die Partie nach Holz quasi gewonnen, aber sollte es auch zum 3:0 reichen?
Marlene Symkiewics zeigt ebenfalls eine gute Vorstellung mit 691 Holz bleib aber hiner Patrick Plebs zurück, welcher 713 Holz erspielte. Nun rückte der Zusatzpunkt in greifbare Nähe für die Trierer. Patrick Weyrich gelangen 670 Holz – was auch einem Trainingsrückstand aufgrund des Berufs geschuldet ist und Stefanie Zonker kam auf glückliche 689 Holz. Am Ende stand es somit 2794 : 2605 und 21:15 und damit nahmen die Trierer einen Punkt mit an die Porta Nigra.

Im Sonntag Morgen Duell stand sich unsere Erste gegen Saarburg/Schöndorf 1 gegenüber.
Ein 3:0 Sieg wurde als sehr optimistisch eingeschätzt, dennch glaubte man dies irgenwie möglich machen zu können, war man doch wieder einmal in Starbesetzung
Und es ging auch gleich gut los , Dan Schmit startete sehr gut mit 748 Holz und hielt seinen Gegenspieler Peter Roth in Schach der mit 742 Holz abschloss. Im folgte Mathias Walter welcher gar noch eins draufsetzte und mit der Topzahl von 774 gegen Kim Dudek mit 709 seine Partie beendete. die Partie war damit quasi entschieden, lag man doch zur Halbzeit bereits mit 71 Holz vor. Aber es sollte ja ein 3:0 werden und dies mußte der Schlussblock richten. Aber auch hier vertraute man voll und ganz auf die Nervenstärke von Marc Kersch und Frank Weber. Marc Kersch erspielte mit 780 Holz eine Topzahl (8 Einzelpunkte) gegen den Chancenlosen Kai Richter welcher seine Partie mit 744 Holz beendete. Am Ende war es nun an Fränki Weber den Sack zuzumachen. Fränki erspielte mit 764 ebenfalls eine gute Zahl gegen Alexander Kirchartz 741 (2) Am Ende stand es überraschend deutlich 3066: 2936 (26:10) und Saarburg wurde mit der „Höchststrafe“ wieder nach Hause geschickt.

Den Abschluss des Spieltages machte unsere 3. Mannschaft gegen Osburg 5.
auch hier war unsere Mannschaft gut besetzt, konnten doch Herbert Bösen und Guido Denzer aushelfen. In einem von Zuschauern gut besuchten Spiel startete Carlo dos Santos mit 679 Holz gegen Günther Quint mit 630(4) – dies versprach einiges. Aufbauspielder Dominique Tangeten kam nicht so recht in die Partie und beendete diese mit 546 Holz (1) gegen Louis Mattes welcher auf 649 Holz (5) kam. Zur Habzeit lag man so mit 54 Holz zurück , dies war gar nicht so recht im Sinne des Erfinders , wollte man doch unbedingt mit 3:0 gewinnen. So mußten es die alten Hasen in unserem Team richten. Guido Denze erspielte mit 723 Holz die Topzahl des Tages (8) gegen Eliah Köhl welcher die Partie mit 599 beendete. Somit war der Rückstand mehr als aufgeholt und man konnte sich wieder dem ursprünglichen Ziel – dem 3:0 widmen. Im letzten Durchgang mußte unser Sportwart Herbert Bösen gegen Jonas Haupenthal antreten. Hinter den Kulissen wurde bereits fleißig gerechnet und es mußten 650 Holz her für ein 3:0. Herbert durch eine Augenverletzung gehandicapped machte dennoch mit seiner ganzen Routine alles klar. (auch wenn es kurzzeitig auf der letzten Räumgasse nochmal spannend wurde. Am Ende wurden es 658 Holz gegen 559 von Jonas Haupenthal. Die Partie endete somit 2606:2437 22:14 und damit 3:. So blieben auch im 2. Sonntagsspiel alle Punkte an der Mosel.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.