14. Spieltag der Spielzeit 2021/2022

Moseltal 1 gibt im Kampf um die Meisterschaft gegen starke Besseringer einen Punkt ab
Moseltal 2 sagt aufgrund von Personalmangel die Partie in Britten ab.


Am 14. Spieltag hatte man zu Hause Besseringen 1 zu Gast. Besseringen, seit beginn eine gute Vorstellung zeigend
und dafür bekannt den Zusatzpunkt zu entführen.
Sollte die dieses mal gelingen? Besseringen war in Bestbesetzung und Moseltal musste stark ersatzgeschwächt antreten. Jay Trausch kam aus der 2 zum Aushelfen.
Jerome Trausch machte den Anfang und blieb mit 555 Holz unter seinen Möglichkeiten, während Norbert Schulte mit 711 ein sehr gutes Ergebnis gelang. Frederic Becker bekam es – wie es schon lange Tradition ist – mit Renate Schwarz zu tun, siegte aber dieses Mal klar mit 691 gegen 615. Diese 691 welche auf einige individuelle Fehler zurückzuführen waren sollten sich später noch rächen.
Im Schlussblock machten schliesslich Dan Schmit und Marc Kersch alles klar mit sehr guten Leistungen von 755 (7) und 792(8) Holz. Obwohl Franz Salamon verletzungsbedingt aufgeben musst und die Partie mit 532 Holz (1) beendete gelang auch Mike Pecher mit 708 ein sehr gutes Resultat mit 708 Holz (5) welches letztendlich zum Verlust des Zusatzpunktes führte. Am Ende stand es 2793:2565 21:15 und damit ging der Zusatzpunkt an die Saar.
Moseltal 1 führt dennoch die Liga souverän weiter an.




Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar