12. Spieltag der Spielzeit 2021/2022

Moseltal 1 überrennt Britten 2 und siegt mit über 1000 Holz vorsprung

Moseltal 2 verliert zu Hause gegen Mitfavorit Landsweiler 3

Am 12. Spieltag gab es wieder ein Doppelheimspiel der 1.&2. Ein sehr begrüßenswertes Event, trägt es doch zum Vereinsleben bei.
Um 10:30 hatte die 2. wie immer den Vortritt und dieses Mal sollte es sehr sehr schwer werden. Carlo Dos Santos startet sehr gut und erspielte 681 Holz gegen MAx Scholer mit 668 Holz. Es begann alles gar nicht so schlecht, doch dies sollte sich bald ändern. Jerome Trausch und Bernard Lang waren ihren Gegenern Helmut Leidinger und Nadine Brack nicht gewachsen und gaben mit 568 & 521 Holz gegen 643 und 648 Holz – ingesamt 202 Holz and Landsweiler ab. Damit war die Partie verloren. Patrick Weyrich rette in einer guten Partie seinerseits die Vereinsehre und beendete die Partie mit 691 Holz, dennoch reichte es nicht ganz für die 8 Punkte da dieses Mal Rolf Reuter mit 708 Holz den 8er sicher stellte. Am Ende stand es 2461 zu 2703 15:21 und alle Punkte gingen ins Saarland.
Moseltal 1 hatte es da wesentlich leichter. Britten 2 stark ersatzgeschwächt konnte nur mit 3 Spielern antreten. wenn auch die erspielten Zahlen zu wünschen übrig ließen , was wohl einem feucht-fröhlichen Vorabend geschuldet war – so siegte man doch ohne große Mühe mit 3:0 und 24:11. Zu erwähnen bleibt, dass Frederic Becker seine Saisonbestleistung mit 728 Holz gelang. Die Ergebnisse im Einzelenen Daniel Schmit 736 (8), Danielle Scherer 686 (4), Marc Kersch 711 (5), Frederic Becker 728 (7). Britten 2 – Christian Bohr 590 (3) , Klaus Wolf 716 (6), Jenni Hoff 486 (2) – Am Ende stand es 2861:1972 24:11 und alles 3 Punkte blieben an der Mosel. In der Videosektion ist ein Mitschnitt beider Partien verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar