7. Spieltag der Spielzeit 2021/2022

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende für die Kegelfreunde.
Die Hürde in Habach wurde souverän genommen, die 2.Mannschaft holt einen Auswärtspunkt bei Mitfavorit Besseringen.

Am 06.11. stand für unsere Erste der Gang nach Habach an, eine Bahn die den Kegelfreunden gut liegt – ist sie doch sehr ergiebig und verspricht gute Ergebnisse.
Die Mannschaft war gut vorbereitet und man konnte in Bestbesetzung antreten. Sollte es dieses Mal wieder von Erfolg gekrönt sein?

Der Teamcaptain entschied die beiden Leistungsträger als Anfangs- sowie Schlussstarter einzusetzen. Daniel Schmit erwischte einen sehr guten Start und erzielte mit 767 Holz gegen Friedrich Bolduan (736) und legte die ersten 30 Holz vor. Ihm folgten Danielle Scherer welche sich mit 720 Holz gegen Margit Leinenbach mit (694) durchetze und ebenfalls eine gute Partie spielte. Somit lagen die Mosellaner zur Halbzeit bereits mit 57 Holz vorn. Als Dritter startete nun Frederic Becker – welcher gegen Michelle Metzinger zwar den Kürzeren zog jedoch waren 713 Holz kein schlechtes Ergebnis , wenn auch unter seinen Möglichkeiten. Michelle gelang ein gutes Ergebnis von 726 Holz. Den Sack zumachen sollte schliesslich Marc Kersch dem mit 776 die Tagesbestleistung und verdiente 8 Einzelpunkte gelangen. Thomas Kleinbauer war ohne Chance und beendete seine Partie mit 676 Holz. Am Ende stand es 2970:2832 22:14 aus Moseltaler Sicht und man nahm alle 3 Punkte mit.

Die 2 Mannschaft erwischte ebenfalls einen guten Tag, war man noch ebenfalls in Starbesetzung nach Dillingen gereist mit dem Ziel den Gummipunkt zu entführen.
Die Aufgabe gestaltete sich schwerer als erwartet, obwohl Daniel Schmit (Doppelstart) sich dieses Mal knapp gegen Mark Röske durchsetzte 749 : 744 spielte Mike Pecher die Partie seines Lebens 729:663 gegen Carlo dos Santos.
Patrick Weyrich – ebenfalls kein Freund der Dillinger Bahnen beendete seine Partie mit 694 Holz, konnte sich aber gegen Renate Schwarz knapp durchsetzen (688)
Norbert Schulte schloss seine Partie mit 682 Holz gegen Jay Trausch mit 579 Holz ab. Am Ende sollte der Plan dennoch aufgehen und Moseltal 1 nahm, aufgrund der 16 Einzelpunkte den Zusatzpunkt mit. 2844:2685 20:16

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar