6. Spieltag der Spielzeit 2021/2022

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende für die Kegelfreunde
5 Punkte aus 2 Spielen – Moseltal 1 bleibt weiter ungeschlagen

Am 16.10 hatten beide Mannschaften ein Heimspiel zu bestreiten. Um 10:30 startete die 2. Mannschaft gegen Besseringens 2. Der 2. war klar, dass hier etwas zu gewinnen war und
man sich anstrengen musste. Aufgrund Personalmangel hatte unser Sportwart einen Doppelstart zu absolvieren. Der Beginn der Partie verhieß jedoch nichts Gutes.

Jerome Trausch , völlig von der Rolle erreichte in einer schwachen Partie nur 432 Holz , Vize Präsident Bernard Lang erwischte einen etwas besseren Tag und kam auf 540 Holz. Für
Besseringen lief es ungleich besser, die Gebrüder Marc und Martin Röske kamen auf Recht gute Ergebnisse , Marc gelangen 696 Holz was auch die Tagesbestleistung war und sein Bruder Martin auf 616 Holz. Somit lag Moseltal nach dem ersten Block mit 330 Holz hinten. sollte dieser gewaltige Rückstand noch aufzuholen sein?
Die starken Schlussstarter spielten bei Moseltal zum Schluss, während Besseringen sich auf den herausgespielten Vorsprung verlassen musste. Carlos dos Santos gleang eine solide Leistung von 656 Holz gegen Günther Wunsch mit 462 Holz. Somit waren fast 200 Holz aufgeholt. Als 4. musste nun Frederic Becker ran, welcher mit einem guten Resultat von 691 – die 2.beste Tagesleistung gelang und somit 7 Einzelpunkte , Karl Müller erspielte 517 Punkte somit war der Besseringer Vorsprung dahin und am Ende stand es 2319:2290 19:17 und Moseltal gewann mit 2:1.

Die 1. Mannschaft hatte gegen Hüttersdorf 5 anzutreten. In einer einseitigen Partie konnte man alle 3 Punkte behalten zumal Karl Heinz Paulus sich verletze und Hüttersdorf quasi nur zu 3. war. Die Gäste tat sich mit den Bahnen sehr schwer was nicht sehr in den Ergebnissen niederschlug. Frederic Becker verbesserte sein Doppelstartergebnis leicht und ihm gelangen mit 696 ein solides Ergebnis, Daniel Schmit gelang mit 708 ein für seine Verhältnisse eher schlechte Zahl jedoch mehr als genug F.J. Serf in schach zu halten welcher auf 545 Holz kam. mit einem komfortablen Vorsprung von 203 Holz sollte auch im Schlussblock nichts mehr anbrennen. Danielle Scherer und Mitspieler kamen auf weitere 1371 , dennen Hüttersdorf nur 673 entgegensetzen konnte. Am Ende stand es 2775 zu 1874 und 24:12 und alle 3 Punkte blieben an der Mosel.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar