8. Spieltag der Spielzeit 2021/22

Moseltal 1 gibt im Spitzenspiel bei Landsweiler 3 erstmals 2 Punkte ab
der Zusatzpunkt konnte jedoch gesichert werden.

Am 14.11.2021 war es nun soweit, Moseltal 1 hatte im Spitzenspiel der Bezirksliga 1 beim
KSC Landsweiler 3 anzutreten. Moseltal konnte in Bestbesetzung antreten und man war guten Mutes hier die Vorentscheidung zur ungeschlagenen Meisterschaft klarzumachen.
Dieses Vorhaben stellte sich aber alsbald als sehr schwierig heraus. Landsweiler setze mit Christoph Braun einen Spieler aus der 2 . Bundesliga ein, dem mit 844 Holz auch die Topzahl des Tages gelang. Danielle Scherer und Marc Kersch hieltem jedoch exzellent dagegen und erspielten mit 748 und 749 Holz und 4 bze. 5 Punkten ein tolles Ergebnis. Rolf Reuter erspielte
707 Holz, Damit war der Zusatzpunkt so gut wie sicher und nur eine Differenz von ca. 50 Holz stand im Raum. Im Schlussblock mussten dann der Teamkapitän Dan Schmit und unser Präsident Patrick Weyrich ran. Dan gelang mit 816 ein Top Ergebnis und 7 Einzelpunkte. Ein Videoausschnitt der TopLeistung von Dan Schmit ist in unserer Videosektion verfügbar. Patrick – bekannt für seine Nervenstärke sollte es richten. Aber obwohl die Statistik eindeutig für Patrick sprach wollte ihm an diesem Tage gar nichts gelingen. Am Ende blieb er bei 656 Holz liegen und der Rückstand von 50 Holz konnte nicht aufgeholt werden. Am Ende ging
mit Stand es 3024 : 2969 19:17 2:1 und die Mosellaner mußten sich mit dem Zusatzpunkt begnügen. Moseltal führt weiterhin die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung an.

Die 2. Mannschaft hatte es da etwas leichter. Hüttersdorf 5 – schwer ersatzgeschwächt konnte
nur mit 3 Spielern antreten. Im Startblock zeigten Dominique Tangeten und Jerome Trausch
für ihre Verhältnisse gute Leistungen mit 554/2 und 583/3 gegen Alfred Pilger 637/4 und Elmar Thome 642/5 nach 480 gespielten Kugeln lag Hüttersdorf noch vorn. Den Schlussblock bildeten Petz Weyrich und Carlos dos Santos. Petz gelang mit 709/8 eine grundsolide Leistung und verdiente 8 Einzelpunkte für die Tagesbestleistung. Carlos erspielte mit 674/7 die 2.beste Tagesleistung. Am Ende gewann Moseltal2 2520 : 1943 20:15 mit 2:1

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar