5. Spieltag der Spielzeit 2021/2021

DOPPELTER AUSWÄRTSSIEG
1. Mannschaft siegt verdient gegen Mitfavorit Besseringen
Die 2. macht dank Nervenstärke die Sensation in Britten perfekt und siegt mit 2 Holz

Das Wochenende um den 09/10.10.2021 stellte sich als ein äußerst erfolgreiches heraus,
denn wieder ging die Taktik der Moseltaler auf. Die erste Mannschaft hatte in Besseringen anzutreten – unser besonderer Dank gilt dem KSC Besseringen für die Zustimmung zum Vorstart von Marc Kersch, welcher sich gegen Marc Röske mit 745:780 wacker schlug.
Patrick Weyrich startete in die Partie gegen Renate Schwarz und er tat sich schwer. Die Dillinger Bahnen, immer top gewartet, haben jedoch ihre Eigenheiten und Partrick lag nach 60 Kugeln gegen Renate mit 37 Holz (364:327) zurück. Auf Bahn 3 wurde es für Patrick deutlich besser nachdem er die Räumgesser mit 6 Blanken begann, sich aber gegen Ende den Luxus eines Bauernabwurgs leistete so beendete er diese Bahn mit 200 Holz. Zum Schluss wurde es richtig spannend, jedoch räumte Patrick den Hinterkranz nicht, so dass er den Anwurf nicht mehr hatte. Am Ende siege Renate knapp aber hochverdient mit 703:700.
Der Schmit/Scherer Schlussblock mußte es nun richten. Insbesondere der Sekretär Frederic Becker , welcher die Partie aufzeichnete, wurde nervöser und nervöser (ein Cognac half schliesslich) aber nicht nur der Cognac sondern auch die sportlichen Leistungen. Dan Schmit zeitge eine solide Leistung, er wechselte mit 392 Holz gegen Mike Pecher mit 352 Holz. Danielle Scherer hielt Franz Salamon mit 341:315 in Schach. Der Rückstand war aufgeholt, nun mußte man noch den Sack zumachen. Die 2 restlichen Bahnen (darunter auch die famose Bahn 1 in Dillingen) beendete Dan mit 361 Holz und erreichte somit ingesamt 753 Holz , was einem sehr guten Resulat und verdienten 7 Einzelpunken gleichkommt.) Auch Danielle gelangen weitere 334 Holz (Bahn 4 machte mit 149 etwas Probleme), welches ausreichte Franz Salamon in Schach zu halten dem zu Schluss nichts mehr gelingen wollte und er seine Partie mit 666 Holz beendete. Am Ende stand es 2873: 2827 19:17 aus Sicht der Mosellaner und alle 3 Punkten gingen mit ins Moseltal. Moseltal 1 führt weiter unangefochten die Tabelle an.
Ein Videomitschnitt der Partie ist hier verfügbar.

Für den B-Kader brauchte es da schon mehr Nerven und mehr Glück.
Diese hatten am Sonntag in Britten anzutreten und der Start verhieß nichts gutes . Ben Lang wollte gar nichts gelingen und er beendete die Partie mit 511 Holz. Dominique Tangeten, sein 2. Einsatz für die Kegelfreunde, zeigte eine passable Leistung und beendete die Partie mit 620 Holz. Nichtsdestotrotz legten die Brittener gut vor, Erwin Geib und Benjamin Blees gelangen 681 bzw. 662 Holz und man lag zur Halbzeit mit 212 Holz hinten….ein verlorene Partie??
Es kam die große Stunde des Carlo dos Santos , welcher gegen Jenni Hoff antrat. Jenni (Aufbauspielerin) gelangen 446 Holz während Carlos mit 682 ein starkes Ergebnis erspielte
(7 Einzelpunkte) , Der Rückstand war aufgeholt und man lag gar 24 Holz vorn. Sollte dieser Vorsprung reichen? Der Spielführer der 2. Patrick Weyrich ist bekannt für seine Nervenstärke jedoch hatte Britten noch Klaus Wolf als Schlussstarter. Die Partie stand extrem eng und der Vorsprung schmolz dahin zum Schluss wartete ein Spieler auf den anderen. Klaus legte vor und Patrick musste 5 Holz erspielen. Ihm gelang eine 7 welche zum hauchdünnen Sieg von 2 Holz reichte. Am Ende Stand es 2493: 2491 17:19 aus Moseltaler Sicht und auch diese 3 Punkte nahmen wir mit. Moseltal 2 rückt nun auf Platz 5 in der Tabelle vor.



Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar