Und wieder ein gelungener Spieltag !!

Wincheringen 1 holt den Auswärtspunkt gegen Riols Zweite
Wincheringen 2 holt den Auswärtspunkt gegen GILZEM 4

Wincheringen 3 überrennt mit 3:0 zu Hause Gilzem 5

Motiviert von den zurückliegenden Erfolgen ging es nun darum die Erfolge fortzusetzen,
so reiste unsere erste guten Mutes nach Trier um gegen Riols Zweite alles zu versuchen und wurden nicht enttäuscht. Riol startete stark mit Jenni Wenzel und Helmut Leis mit 764/1 bzw 851/8 Holz gegen Daniel Schmit und Marc Kersch mit 784/4 und 781/3 Holz. Man lag zwar zur Halbzeit mit 50 Holz zurück, da beide Spieler aber vor Jenny Wenzel lagen , rückte der Gummipunkt in greifbare Nähe zumal man noch 2 starke Spiele im 2. Block hatten. Riol konnte in der Gesamtholzzahl den Abstand wahren (Maureen Schoonderwoert 808/6, Roger Mahnke 798/5) aber durch starke Leistungen von Frank Weber (776/2) und Matthias Walters Topzahl von 834/7 wurde der Zusatzpunkt gesichert und ging mit ins Moseltal.

Auch unsere 2. Mannschaft behauptete sich gut in Eifel. Die Gilzemer Bahnen liegen uns gut und auch hier rechneten wir uns Chancen auf den Zusatzpunkt aus. Im ersten Block startenj auf Gilzemer Seite Petra Bartz 685/3 und Martine Keller 749/7 gegen Guido Denzer 645/1 und Marlene Symkiewicz 704/5 , zur Halbzeit lagen wir mit 85 Holz zurück aber der Punkt war noch drin. Herbert Bösen und Matthias Reuter zeigten mit 728/6 und 686/4 gute Leistungen und da Lea Hoffmann nicht über die 675 /2 hinauskam änderte auch Marie Kreinz 797/8 nichts mehr daran dass der Zusatzpunkt aus der Eifel an die Mosel wanderte. Im Kampf um den Klassenerhalt muss unsere 2. sich noch ein bisschen anstrengen.


Unsere 3. bekam es mit Gilzem 5 zu tun. Eine Partie die man unbedingt mit 3:0 gewinnen wollte , will man doch seinen guten 3. Tabellenplatz behaupten.
Am 9. Spieltag war die 3. noch dazu in Starbesetzung also ideale Vorzeichen.
Patrick Weyrich 666/3 und Marlene Symkiewicz 691/7 startet stark und hielten die beiden Gegner Kim Poorters 667/4 und Moritz Weis 524/1 in Schach somit war die Partie zur Halbzeit nach Gesamtholz quasi entschieden. Es ging noch darum dne Zusatzpunkt zu sichern. Carlo dos Santos spielte mit 670/6 eine solide Partie und lag knapp vor Niko Kirscht mit 668/5 am Schluss machte Frederic Becker mit 695/8 gegen Bastian Grüber mit 635 /2 den Sack zu und alle Punkte blieben im Moseltal.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.