ALLE PUNKTE AN DIE MOSEL!!

NA ENDLICH !! EIN 9 Punkte Wochenende
ALLE SPIELE WURDEN GEWONNEN

Wincheringen 1 gewinnt zu Hause gegen Heidenburg 1 mit 3:0
Wincheringen 2 gewinnt hauchdünn auswärts gegen Heidenburg 2 mit 3:0

Wincheringen 3 gewinnt mit 3:0 zu Hause gegen Trier 5

Am 06.11.2022 durfte unsere erste Mannschaft zu Hause gegen Heidenburg 1 antreten.
Nach dem katastrophalen 7. Spieltag wollte man diesesmal alles besser machen, zumal Heidenburg1 als lösbare Aufgabe angesehen wurde zumal man auch in Starbesetzung antreten konnte.
Den Anfang machte Daniel Schmit gegen Matthias Alt. Dan blieb zwar mit 726(5) Holz etwas unter seinen Möglichkeiten aber es reichte dicke um Matthias Alt in Schach zu halten dem 688 (3) Holz gelangen. Als 2. Starter war es nun an Marc Kersch die Vorentscheidung herbeizuführen. Marc spielte stark auf und ihm gelang die Topzahl von 741 (7) Leistungspunkten, Marc Micheln vom KSV Heidenburg gelangen nur 686 (2) Punkte und somit war die Partie quasi entschieden, hatte man doch noch Reinhold Koster und Guido Denzer in petto. Reinhold Koster startete als 3. musste jedoch verletzungsbeding nach 47 Kugeln aufgeben und so sprang Matthias Walter ein. Am Ende kamen 746 Holz (8) heraus war gar die Tagesbestleistung darstellte. Jürgen Thiel völlig überfordert beendete seine Partie mit 659 (1). Damit war für Heidenburg nichts mehr zu gewinnen und Guido Denzer machte mit einer grundsoliden Leistung von 728 (6) den Sack gegen Thomas Schwager 721 (4) zu.
Am Ende stand es 2941 : 2754 26:10 und alle 3 Punkte blieben an der Mosel.


Am 05.11.2022 spielte unsere 2. Mannschaft gegen Heidenburg 2. für 2 aus unserem Team eine Premiere, Frederic Becker am Wochenende verhindert arrangierte in Heidenburg einen Vorstart – dafür nochmals vielen Dank an unsere Freunde vom KSV. Frederics erstes Spiel verlief nicht Ideal aber es wurde auf den nicht ganz einfachen Bahnen auch kein Fiasko.
Am Ende kam Frederic auf 639 Holz (3) Michael beendete seine Partie mit der Topzahl von 770 Holz (8). Herbert Bösen kam zwar besser ins Spiel kam jedoch auch nicht über 696 Holz (6) hinaus und dies war auch die beste Leistung im Team. Yannick Kolz erspielte starke 721 Holz (7) und es schien dass man hier nichts, aber auch gar nichts zu redetten hatte. Auch Matthias Reuter erwichte nicht seinen besten Tag und kam auf 634 Holz (2) gegen Stefan Basten welcher sein Spiel mit 659 Holz abschloss. Vor dem Schlussstarter lag man nun bereits mit 181 Holz zurück und da man nicht so geren an Wunder glauben mochte hatte man sich bereits mit einer Niederlage abgefunden……aber es kam ganz anderes…….
Andreas Scheit, ein Neuling und sich im Lernprozess befindend kam auf 491 Holz (1) (Von unserer Seite wünschen wir Andreas gut Fortschritte und hoffen er bleibt unserem Sport erhalten – aller Anfang ist schwer) Nun war es an Matthias „Dillen“ Walter die Partie zu drehen, und es gelang. Matthias schloss mit 679 (5) ab ( für ihn keine gute Zahl – aber ein gutes Pferd springt nie höher als es muss) So stand es am Ende 2641 zu 2648 20:16 und alle 3 Punkte gingen vom Hochwald an die Mosel.

Um den Spieltag zu komplettieren hatte unsere 3. noch ein Heimspiel gegen Trier 5.
Auch hier war man guten Mutes die erfolgreiche Heimserie forsetzen zu können zumal man in guter Besetzung antreten konnte.
Alles begann vielversprechend, Marlene Symkiewicz in Bestform gelangen 716 (7) Holz gegen Joseph Louis welcher mit 587 (1) beendete.
Als 2. startete Carlos dos Santos gegen Christian Strater hier verlief die Partie nicht ganz so deutlich jedoch gelangen Carlo 674 Holz (5) gegen 658 (3) und man baute den Vorsprung weiter aus. Es ging nun nur noch ober es 3:0 oder ein 2:1 werden sollte….alles sah nach 3:0 aus… Aber Patrick Weyrich .. immer noch im Trainingsrückstand beendete mit 651 Holz gegen Peter Hontheim mit 673 (4) . Guido Denzer zeigte mit 727 (8) eine starke Leistung und verdiente 8 Punkte, sein Gegner Romain Grethen bleib bei 675 Holz liegen.
Am Ende stand es 2768 : 2593 22:14 und alle Punkte blieben in Wincheringen. Man beachte jedoch, wenn Peter Hontheim nur 1 Holz mehr spielt erhält Trier 15 Einzelpunkte und hätte somit den Zusatzpunkt gewonnen. Aber alles in allem ein rundumgelungener Spieltag der verdient und auch glücklich 9 Punkte einbrachte.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.