Moseltal 1 war zu Gast beim KSV Osburg 2 – sollte der Saisonstart gelingen?
Am 10. September 22 war es endlich wieder soweit. Die neue Saison sollte ihren Anfang nehmen. Die Kegelfreunde – fast in Bestbesetzung waren in der Hoffnung nach Osburg gereist hier evtl. einen Punkt entführen zu können. Die Vorfreude war groß, hatte man doch durch
den neuen Verband (durch die Fusion mit Wincheringen wechselte man auch den Verband) andere Bahnanlagen und auch andere Konkurrenten. An einen Auswärtssieg war jedoch nicht zu denken, Jana Graf startete bereits vor und ihr gelang die Topzahl von 841 Holz, die Hoffnungen schwanden, im ersten Block starteten nun Frank Weber und Dan Schmit gegen Jana Graf
(Vorstart) und Thorsten Quint – Frank Weber gelang mit 715 Holz eine mittelmäßige Leistung, welche sicherlich auch einem gewissen Trainingsrückstand geschuldet ist. Dan Schmit zeigte für sein allererstes Spiel auf den Osburger Bahnen eine gute Leistung und schloss mit 751 Holz ab. (gleichzeitig damit bester Moseltaler) Zu erwähnen sei noch, dass Frédéric Becker – als Ersatzspieler mitgereist – die Möglichkeit gegeben wurde, den Platz von Jana Graf einzunehmen und außer Konkurrenz mitzuspielen. Dafür nochmals vielen Dank an den KSV Osburg (Frederic erspielte 663 Holz). Zur Halbzeit stand es 1466 zu 1619 aus Moseltaler Sicht und es wurde klar, das hier ein Wunder geschehen muss.
Im Schlussblock traten für die Kegelfreunde Matthias Walter und Marc Kersch gegen Christoph Schmit und Nicolas Hurt an, auch hier hatten die Moselaner nichts zu redetten.
Mit 781 (Schmitt) und 815 Holz (Hurt) gegen 716 (Walter) und 736 (Kersch) stand es am Ende 3215 zu 2918 Holz 26:10, so verbleiben alle Punkte im Hochwald und die Moseltaler wurden mit der „Höchststrafe“ nach Hause geschickt. Ein Videomitschnitt der Partie ist in unserer Videosektion verfügbar.