18. Spieltag der Spielzeit 2021/2022

MOSELTAL 1 wird souverän Meister und steigt in die LIGA NORD auf
MOSELTAL 2 zieht sich mit dem 6 Platz achtbar aus der Affäre

Am letzten Spieltag trat unsere Erste auswärts gegen Landsweiler 4 an. Nachdem es
im vorletzen Spieltag gelungen war, Landsweiler 3 zu Hause mit 3:0 zu schlagen, war die
Meisterschaft quasi in trockenen Tüchern oder??

Bis auf den Sportwart sahen dass auch alle so, Frederic aber wie immer hyper nervös hatte die Ehre in Landsweiler die Spiele zusammen mit Danielle Scherer beginnen zu lassen. Mit jeder Bahn legte sich die Nervosität und der Startblock schloss mit einer soliden Leistung von 710 Frederic Becker (4) und 723 Dani Scherer (5)ab. Max Scholer und Mareike Schmitt kamen auf 740 & 629 Holz. Damit war der Sack quasi zu, hatte man doch seine Top Asse noch im Schlussblock. Marc Kersch etwas außer Form erspielte 719 Holz während Dan Schmit mit 781 eine Topzahl gelang. Klaudia Weirich und Jesper Jungmann kamen auf 611 bzw 694 Holz am
Ende stand es 2674 zu 2933 13:23 und alle Punkte und die Meisterschaft gingen mit ins Moseltal. Landsweiler gratulierte zum Erfolg.

Die 2. Mannschaft wollte gegen Habach 2 auch einen gelungen Saisonabschluss hinlegen, leider kippte die Partie am Ende zu Gunsten von Habach 2 und die KSG siegte mit 3:0.
Lässt man diese Spielzeit Revue passieren bleibt zu sagen, dass anfänglich niemand mit einer derart starken Saison von Moseltal 1 gerechnet hätte.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar