2. Spieltag der Spielzeit 2021/2021

Erfolgreiches Wochenende für die Kegelfreunde – MOSELTAL 1 Tabellenführer
Habach 3 kommt in Wincheringen unter die Räder
Das Kalkül für die 2. ging auf – einen Punkt aus Landsweiler mitgebracht.

Die neue Kegelsaison ging in den 2. Spieltag die erste bekam es mit Lieblingsgegener Habach 3 zu tun gegen den man auch in der Vergangenheit recht gut dastand. Moseltal konnte fast in Starbesetzung antreten und man war guten Mutes 3 Punkte an der Mosel zu halten. Marc Kersch erwischte eine gute erste Bahn mit 184 Holz baute dann immer weiter ab, alle Versuche von „Cheftrainer“ Matthias Walter Marc einzustellen – oder das von Frederic Becker favorisierte „SPILL MEI FEST!!!“ blieben erfolglos. Am Ende schloss dieser weit unter seinen Möglichkeiten mit 666 Holz ab. Seine Gegnerin Mathilde Thull konnte sich so gar nicht an die Bahn gewöhnen und beendete die Partie mit 555 Holz. Im 2. Durchgang spielte Danielle Scherer gegen Michelle Metzinger, auch hier das gleiche Bild. Danielle zeigt trotz Trainingsrückstand eine passable Leistung mit 659 Holz während Michelle Metzinger bei 616 Holz blieb. Somit lagen die Moseltaler bereits zur Halbzeit konfortabel mit 164 Holz vorn. Im Dritten Durchgang mußte der Sekretär Frederic Becker höchstpersönlich ran. Trotz intensiver Vorbereitung lassen die Zahlen bisher stark zu wünschen übrig. Die Nervosität im Vorfeld wurde bereits mit einem Cognac bekämpft. Aber es half alles nichts , trotz eines vielversprechenden Anfangs (345 Wechsel) gönnte er sich auf Bahn 2 eine Auszeit und beendete die Partie mit 655 Holz. Sein Gegner Ferdi Bach bleib bei 567 Holz. Bernfried Bost von Habach verletzte sich beim Einwerfen , und damit war die Partie gewonnen. Dennoch spielte Daniel Schmit und beendete Das Spiel mit einer soliden Leistung von 746 Holz. Am Ende stand es 2726:1738 26:10 und alles Punkte blieben an der Mosel. Ein Videomitschnitt der Partie ist in unserer Videosektion verfügbar

Es sei abschliessend gesagt dass die Leistung insgesamt nicht überzeugend war da der Schnitt nur bei 680 Holz lag.

Die 2. Mannschaft hatte ihr erstes Auswärtsspiel bei Landsweiler 4 – geplant war ein Punkt
und dies sollte gelingen. Patrick Weyrich zeigte eine starke Leistung und erzielte mit 724 Holz verdiente 8 Einzelpunkte. Nun mußte noch ein Spieler die 4 Punkte erspielen. Dies gelang Dominique Tangeten in seinem ersten Auswärtsspiel. mit 616 Holz gelangen ihm die 4 Einzelpunkte welche dann mit Jerome Trausch(1) und Ben Lang(2) vervollkommnet wurden. Glückwunsch an die 2. zum Auswärtspunkt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar