Erster Spieltag der neuen Saison 23/24

Wincheringen 1&3 holen Auswärtspunkte gegen Osburg 2 & 5
Die 2. Mannschaft war spielfrei

Auf ein neues….
Wie immer gestaltete sich die Aufstellung des ersten Saisonspiels schwierig.
Viele Spieler waren beruflich eingespannt oder gar noch im Urlaub.
(Anm. – anderen Vereinen geht es nicht viel besser)

Die 1. Mannschaft hatte in Osburg anzutreten – normalerweise ist da nicht viel zu gewinnen,
aufgrund der Personalnot hatte man sich mit einer Niederlage im Vorfeld abgefunden und
Aloys „Easy“ Wietor begleitete das Team um die Reihen aufzufüllen. Doch gab es eine kleine Überraschung. Matthias Walter hielt mit dem sehr soliden Ergebnis von 770 (6) Holz gegen Thorsten Quint 752 (4). Unser frisch gebackener Vater – nochmals Grlückwunsch – Dan Schmit erspielte 800 (7) Holz, was eine Topleistung darstellt und dennoch nicht reichte um sich gegen Thorsten Herring zu behaupten der auf 844 (8) Holz kam. Zur Halbzeit sah das Resultat noch recht vielversprechend aus. Und als 3. startete nun Matthias Reuter gegen Christan Grünen.
Matthias gelang ein passables Ergebnis von 699(2) Holz, hatte aber gegen Chr. Grünen nichts zu redetten der sein Spiel mit 724(2) Holz beendete. Nun war der Zusatzpunkt sicher und die Moselaner konnten sich entspannt zurücklehnen. An einen 3:0 Sieg war ohnehin nicht zu denken. Aloysius „easy“ Wietor spielte 1 Kugel und beendete mit 4 Holz (1)verletzt den Durchgang – Christoph Schmitt erspielte mit 753 (5) eine solide Punktzahl. Am Ende stand es 3078: 2273 und in der Einzelwertung 20:16 und damit ging der Zusatzpunkt mit ins Moseltal.

Da unsere 2. Mannschaft spielfrei war, konnte man aus dem Vollen schöpfen und fast in Starbesetzung gegen Osburg 5 anteten. Alles begann vielversprechend. Carlos Dos Santos 650(3) spielte ganz gut und lag nur knapp hinter Eliah Köhl der seine Partie mit 669 Holz (5) beendete. Unser Newcomer Michael Reuter erwischte einen guten Tag und landete mit 668 (4) nur ein Holz hinter Eliah – der den Vorsprung übrigens erst mit seinem letzen Wurf herstellte (Eliah lag 8 Holz zurück spielte aber mit dem letzen Wurf eine 9)- Jonas Haupenthal war etwas außer Form und beendete die Partie mit 621 Holz (1). Zur Halbzeit lagen die Moselaner somit mit 18 Holz vor und man war guten Mutes da mit Herbert Bösen und Frédéric Becker 2 Routiniers am Start waren, denen die Osburger Bahnen bekannt sind.
Frédéric gelang jedoch nur eine mittelmäßige Partie und er beendete den Durchgang mit 682 Holz (6) während sein direkter Kontrahent Jossel Kreusch auf 689 Holz (7) kam. Somit wurde es mit dem Zusatzpunkt nochmal richtig eng. Johann Schrader erspielte 690 Holz (8) und damit die Tagesbestleistung. Herbert Bösen musste nun über die 631 kommen damit die Partie nicht mit 3:0 verloren ging. mit dem 117. Wurf gelang Herbert jedoch der nötige 9er und es war sicher, dass die 631 übersprungen wurde. Am Ende kam Herbert auf 644 Holz (2). Die Partie endete mit 2679:2644 21:15 und der Zusatzpunkt ging knapp aber verdient mit an die Mosel. In der Videosektion ist ein Mitschnitt der Partie verfügbar.



Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.