3. Spieltag – Trotz Personalnot – Ein sportlich sehr erfolgreiches Wochenende mit 7 Punkten aus 3 Spielen. Landsweiler 4 und Habach 2 kommen gegen Oppen 1 & 2 unter die Räder. Oppen 3 holt Auswärtspunkt

am 19.09 hatte die Erste ein Heimspiel gegen Habach 2 zu bestreiten. Habach liegt im allgemeinen den Oppenern ganz gut und so war man guten Mutes auch hier Punkte einzufahren. Habach hatte einem Vorstart von Marc Kersch gegen Rainer Kesselheim zugestimmt. Dafür nochmals der ausdrückliche Dank an die KSG Habach. im Vorstart kam Marc Kersch auf 697 Holz gegen Rainer Kesselheim mit 638 Holz, was sich als eine gute Basis erweisen sollte. Am eigentlichen Spieltag trat als erster Daniel Schmit gegen Thomas Kleinbauer an. Daniel zeigte mit 704 eine grundsolide Leistung , Thomas wollte aber absolut gar nichts gelingen und er beendete seine Partie mit 570 Holz. Damit war die Partie quasi entschieden, aber Habach hatte noch den Zusatzpunkt im Visier und mit den Geschwistern Leinenbach sollte dies vielversprechend sein. Als Gegner traten die Dos Santos Brüder an. Carlo gelang es mit 666 Holz , Margit Leinenbach mit 656 in Schach zu halten und damit war der Sack quasi zu. Mit einer Top Leistung von 709 Holz und verdienten 8 Punkten beendete José dos Santos seine Partie gegen Michael Leinenbach der sich ebenfalls mit der Bahn recht schwer tat. Oppen siegte 2776 : 2558 25:11 und alle 3 Punkte verblieben in Oppen. Oppen führt damit die Tabelle der Bezirksklasse an.

2. Mannschaft überrennt Landsweiler 4

Im 2. Spiel des Tages bekam es die 2. Mannschaft mit Landsweiler 4 zu tun. Der abgelehnte Vorstart sollte den Kegelfreunden Oppen kein großes Hindernis darstellen. Landsweiler spekulierte auf den Zusatzpunkt (in Fachkreisen auch Gummipunkt genannt) und unter normalen Umständen wäre diese Taktik vielleicht auch aufgegangen – wären da nicht die Losheimer Bahnen. *grins*
Erhard Oehm zeigte mit 678 wie immer eine grundsolide Leistung und erreichte auch die 3. beste Tagespunktzahl was ihm verdiente 6 Einzelpunkte einbrachte. Manfred Braun bleib etwas hinter seinen Möglichkeiten behauptete sich gut gegen Toni Schattscheiner welcher mit 529 Holz abschloss. Daniel Schmit von der ersten zwecks Verstärkung dazugekommen zeigte mit 711 eine Top Leistung was ihm dann auch verdiente 8 Einzelpunkte einbrachte. Max Scholer tat sich ebenfalls sehr schwer mit den Bahnen und beendete die Partie mit 535 Holz.
Klaudia Weirich erreichte mit 654 ein passables Ergebnis hätte jedoch Patrick Weyrich in Schach halten müssen, was ihr nicht gelang, Patrick erreichte mit 679 ein sehr gutes Ergebnis und zugleich die zweitbeste Tagesleistung. Nadine Brack konnte mit 643 Holz nicht überzeugen und tat sich mit den Bahnen extrem schwer aber alles herumlamentieren half nichts. Am Ende stand es 2649 : 2361 24:12 und Oppen behielt hochverdient alle Punkte.

Die 3. Mannschaft durfte in Dillingen gegen Dillingen 4 antreten.
Hier war Frederic Becker zur Verstärkung dazugekommen mit den Ziel den Gummipunkt sicherzustellen.
Dillingen startete mit Saskia Lückehe (611) und Carsten Matzke (606) gegen unseren Neuling Jerome Trausch und Helmut Neu. Jerome zeigte für sein erstes Saisonspiel eine gute Leistung und wenn da nicht einige Abwürfe auf die Vollen wären wäre es kein schlechtes Ergebnis geworden. Er beendete die Partie mit 541 Holz und ein Talent ist definitiv vorhanden.
Helmut erlaubte sich einige Konzentrationsmängel und beendete seine Partie mit 626 Holz. Damit sah es nach dem ersten Block gar nicht schlecht aus für den Zusatzpunkt.
im 2. Block spielte Frederic Becker mit Siegfried Meyer gegen Werner Holl und Edgar Rupp.
Frederic erreichte mit 678 zwar die Tagesbestleisung und 8 Punkte war jedoch nicht sonderlich zufrieden.Siegfried Meyer wollte mit 551 Holz ebenfalls nichts gelingen. Werner Holl und Edgar Rupp gelang es jedoch nicht Frederic einzuholen um so den Punktverlust zu verhindern. Am Ende stand es 2396:2544 20:16 2:1 und Oppen erhielt den Zusatzpunkt. Ein Videomitschnitt ist in unserer Videosektion verfügbar



Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar